Aktuell

 

Im vergangenen Jahr wurden wir von der Energiekrise ausgebremst und wir konnten daher nur die Lichterketten der sieben grossen Bäume auf dem Tellplatz zusammen mit dem Tellstern zum Leuchten bringen. Die IG Weihnachtsbeleuchtung Gundeli blieb das ganze Jahr über am Ball, um das Ziel zu verfolgen, alle 21 Baumpaare entlang der Güterstrasse mit stromsparenden Lichterketten während der Advents- und Weihnachtszeit ausstatten zu können. Mut gab uns dabei vor allem die unglaubliche Solidarität der Bevölkerung. Sie und auch Firmen und Organisationen glauben an die Idee und haben grosszügige Beiträge gespendet. Dafür danken wir von ganzem Herzen!

Neben den Bäumen auf dem Tellplatz und vor der Heilig-Geist-Kirche haben wir für 15 Baumpaare die finanziellen Mittel beisammen und auch die Zusagen der Anwohner uns eine Steckdose zur Verfügung zu stellen. Auch für diese danken wir sehr herzlich!

Während drei Wochen im November hat die Firma Baumann & Schauffelberger professionell die Lichterketten an den Bäumen angebracht. Nach Rücksprache mit der Stadtgärtnerei können sie während des ganzen Jahres in den Bäumen belassen werden und müssen nur in den kommenden Jahren vor der Adventszeit an das Stromnetz angeschlossen werden.

Das Ziel für das nächste Jahr ist zusätzlich die noch fehlenden Baumpaare mit Lichterketten zum Leuchten zu bringen, sowie die Bäume auf der anderen Seite des Tellplatzes. Dafür und für die laufenden Kosten sind wir nach wie vor dankbar über jede Spende. Weitere Informationen, Fakten und Fotos finden Sie jederzeit auf dieser Webseite.

Die Lichterketten auf den Bäumen werden zusammen mit dem Tellstern vom Donnerstag, 23.11.2023 bis zum 06.01.2024 leuchten.